Spannend bis in die Nacht

Die Tennis-Damen 50 der Spielgemeinschaft Bad Wildbad/Calmbach/Neuenbürg absolvierten am Samstag, den 17. Februar ihr erstes Rundenspiel in der Verbandsrunde des Württembergischen Tennisverbandes. Bis spät in die Nacht dauerten die sechs Spiele (vier Einzel, zwei Doppel) gegen eine starke Damenmannschaft aus Holzgerlingen. Nach den Einzelspielen stand es ausgeglichen 2:2, erst die beiden Doppel brachten das entscheidende 4:2 für die SPG aus dem Enztal. Wie ausgeglichen die Spielstärke beider Mannschaften war, zeigen die insgesamt drei Match-Tiebreaks von Mannschaftsführerin Regine Bischoff und Beate Braun aus Bad Wildbad. Auch das entscheidende Doppel mit Annett Bäumchen und Karin Laube gegen die beiden starken Spielerinnen Iris Enderle-Bahnmüller und Irmgard Schmits, das mit 12:10 kurz vor Mitternacht endete, war schwer umkämpft. Nervenstärke zeigte Regine Bischoff, die im 2. Satz ihres Einzels schon Matchball gegen sich hatte, aber mit ihrem Sieg im Tiebreak noch einen dritten Satz erzwang. Annett Bäumchen aus Bad Wildbad und Michaela Gauß aus Enzklösterle spielten stark auf und brachten den Ausgleich in ihren Einzelspielen und zusammen mit Regine Bischoff und Karin Laube auch im Doppel. Ein großer Dank für den Zusammenhalt der Tennisdamen Bad Wildbad, Calmbach, Neuenbürg und ein toller Erfolg für die ganze SPG!

Die nächste Begegnung der SPG findet am 16. März gegen die Damen 50 aus Deufringen wieder in der Tennishalle Neuenbürg statt.

Neueste Beiträge