Mannschaften

von links: Boris Metze, Marcel Galler, Vlad Stingu, Jonas Bisenberger

Klassenerhalt gesichert!

Mit einem phänomenalen 5:1 hat sich die Herrenmannschaft des Tennisclub Neuenbürg vom letzten Platz auf den sicheren mittleren Platz katapultiert und verbleibt damit in der Staffelliga 2. Gegen die starke Spielgemeinschaft Haiterbach/Oberschwandorf/Rohrdorf musste sich lediglich Vlad Stingu gegen den besser platzierten Raphael Koch in einem dramatischen Match-Tiebreak geschlagen geben. Jonas Bisenberger, Boris Metze und Daniel Weile gewannen sowohl ihre Einzel wie auch beide Doppel gegen ebenbürtige Gegner.

Hauchdünn mit einem Satz Vorsprung konnten die Tennis-Damen der Spielgemeinschaft Bad Wildbad/Calmbach/Neuenbürg ihre Führung in der Verbandsstaffel halten. Mit vier Siegen an allen vier Spieltagen steigen sie 2023  in die nächsthöhere Liga auf. Wie schon beim vorletzten Spieltag gegen die Damen 60 aus Fellbach, waren die Spiele in Ingersheim (Lkr Ludwigsburg) wieder auf Augenhöhe und extrem knapp. Monika Schlegel und Monika Weber unterlagen im Einzel, Regine Bischoff und Beate Gegenheimer konnten sich durchsetzen. Das Doppel 1 endete mit einem deutlichen Sieg für Regine Bischoff und Monika Schlegel, das zweite Doppel mit einer Niederlage für Karin Müller und Karin Laube.

Damen 60: Aufstieg in die Württembergstaffel

photo-2022-07-23-19-58-58

von links: Monika Weber, Karin Müller, Gundi Jetter, Regine Bischoff, Beate Gegenheimer